Pferdefreunde.isarbote.de
Pferdekurs_IMG_9670

Pferdewirtin und Reitlehrerin Carina Ostermayr hat alles im Griff. Fotos: Andrea Pollak

So geht Pferd!
Dressur- und Springkurs in der Reitanlage Steiler

Alles richtig gemacht! In der Reitanlage Steiler von Familie Auerweck fand jetzt ein Dressur- und Springkurs statt - Pferdewirtin und Reitlehrerin Carina Ostermayr begeisterte Ross & Reiter mit ihrer kompetenten Schulung und Führung. Beste Bodenhallenbedingungen, Nutzung des neuen Containerstüberls, Kaffee, Kuchenspenden, Getränke, klasse Unterstützung durch alle Beteiligten, alles klappte super. Ob Pony oder Großpferd, alle hatten ihren Spaß, ihren Erfolg.

Der älteste Teilnehmer, Trakehner-Fuchswallach Kasimir, 31,5 Jahre, geritten von Angie, Besitzer Kurt, glänzte im Dressurkurs und genoss den Unterricht. Kurt über den Dressur und Springkurs: „Meine Reitbeteiligung nahm am Dressurkurs mit Kasimir teil. Es hat ihr sehr gut gefallen. Und Kasimir auch. Trotz seiner 31,5 Jahre will er noch mehrmals wöchentlich Arbeiten und Ausreiten.“

Kurt schwärmt von Kasimir: „Im November 2000 entschloss ich mich als 36-jähriger Mann, ein eigenes Pferd zu kaufen, nachdem ich ein Jahr eine Reitbeteiligung auf einem Traber hatte. Als Pferdenovize war für mich die Aussage meines damaligen Reitlehrers, den ich auch zur Besichtigung mitnahm, mein Credo: Beim Reiten sollte mindestens einer was können: Entweder das Pferd oder der Reiter. Du kannst nichts!

Deshalb war der Augenmerk auf ein ausgebildetes Pferd. Nach drei erfolglosen Besichtigungen fuhren wir auf Empfehlung einer guten Freundin nach Gießenbach, die von einem 9-jährigen Trakehner-Fuchs, der zum Verkauf kommen sollte, wusste. Von der Rasse hatte ich überhaupt keine Ahnung, mich vorher noch etwas schlau gemacht und war schon beim Putzen
von ihm begeistert.

Dieses hellwache Wesen, die weiße Schnippe, das vertrauensvolle Auge weckten in mir schon die ersten Kaufgedanken. Nachdem dann der Proberitt durch mich und dem Reitlehrer, der die propagierte M-Ausbildung erfolgreich abrufen konnte, allen Erwartungen gerecht wurde, hatte Kasimir ein neues Zuhause. Nunmehr sind wir seit mehr als 22 Jahren ein erfolgreiches Team, das schöne Ausritte, Wanderritte aber auch Reitstunden und Dressurkurse miteinander
erleben durfte.“

Pferdekurs_Fanka Springen
Pferdekurs_IMG_9332 Pferdekurs_IMG_9731
Pferdekurs_IMG_9216
Pferdekurs_Franka Stonie1
[Titelseite] [Reitanlage Steiler] [Wochenblatt] [Fohlenschau] [Pferdeklinik] [Sabine Huf] [Besonders e.V.] [Martina Timm] [Team-T-Weichs] [Pferdezahnärztin] [Datenschutz] [Impressum]
www.pferdeklinikwolfesing.de
Pferdeanhänger HUABA Finsing
www.roeckl.de
Pferdeanhängerverleih HUABA Neufinsing