Pferdefreunde.isarbote.de
Pferdeweihe (3)
Pferdeweihe (2)

Fotos: Monika Hausner

An Gottes Segen ist alles gelegen!
Pferdesegnung am Georgstag auf der Reitanlage Steller

Zum Gedenktag an den Heiligen Georg gehören viele Bräuche, einer davon ist die Pferdesegnung - diese Zeremonie wurde jetzt auch auf der Reitanlage Steller in Ottenhofen gepflegt.

An Gottes Segen ist alles gelegen! Dieses alte Sprichwort wurde heuer wieder wahr, da in Ottenhofen zur Pferdesegnung mehr als sechzig Pferde mit ihren Besitzern in der großen Reithalle zusammengekommen sind. Pfarrer Norbert Joschko segnete die Tiere, die Familie Auerbeck, die die Reitanlage Steller betreibt, hat noch Schleifen für den anschließenden Georgiritt gespendet. Danach gab’s für alle Teilnehmer Kaffee und Kuchen. Die Meinung war einhellig: Ein gute Sache und ein schönes Brauchtum!

Pferdeweihe (4)
Pferdeweihe (1)

Familie Auerbeck mit Pfarrer Norbert Joschko.

[Titelseite] [Pferd International] [Goldmedaille] [Working Equitation] [Pferdeweihe] [Reitanlage Steiler] [Martina Timm] [Team-T-Weichs] [Datenschutz] [Impressum]
www.pferdeklinikwolfesing.de
Pferdeanhänger HUABA Finsing
www.roeckl.de
Pferdeanhängerverleih HUABA Neufinsing